Tipps · Hilfen · Bugs

Assetto Corsa Competizione bietet zwar von Zeit zu Zeit Updates zur Fehlerbehebung und Erweiterung an, doch können damit auch neue Probleme entstehen oder Fehler auftreten. Wir versuchen euch hier ein paar Informationen und Hilfestellungen zu geben, damit der Spaß bestehen bleibt.

Links

ACC FFB Settings: ac-competizione.de - Force-Feedback für die Konsole

ACC Beginners Setup Guide: https://simracingsetup.com/assetto-corsa/acc-beginners-setup-guide/

ACC Fahrschule Originalquelle: Youtube Link zu Mino lin - Liste: Vol 1. bis Vol 8.
Danke Mino lin, das wir es hier integrieren dürfen!

Streckenerklärung - Renn-Uni GT3 / GT4: Youtube Link zu RennWelten

Bugs
Wichtige Info für alle Fanatec Besitzer

Wenn Ihr bei ACC in der Box steht und eigentlich losfahren wollt,... schaltet ihr vorher die Base aus,.. es erscheint dann die Meldung „ Verbindung vom Controller getrennt „,... Base wieder einschalten,.. jetzt könnt ihr losfahren,.. viel Spaß,.. stellt in eurer Base das ABS auf 90-100, ...
nochmals viel Spaß dabei

Fehlerhafte Voreinstellung - Troubleshooting - ACC
Porsche 911 GT3 - 2019 / Aggressives Setup - Misano

Falscher hinterer Spurwert
links +0,1
rechts +0,15

Besser: links/rechts +0,15 bzw. optimieren!

Bei Misano nass ist ebenfalls ein Fehler. Hier beim hinteren Sturz.
hinteren Sturz
3,6
-3,8
Bitte beide Achsgleich einstellen und dann optimieren!

Hilfe & Erklärung
Lenkungslinearität und Bremsgamma

Die Lenkungslinearität bestimmt wie viel du lenken musst, um im Spiel die Reaktion auszulösen. Du kannst quasi einstellen, dass du dein Lenkrad nur um 90° drehst und es im Spiel deutlich weiter einschlägt.

Linearität: https://de.wikipedia.org/wiki/Linearität

Das Bremsgamma bestimmt viel Druck du ausüben musst um volle Bremspower zu erhalten. Hier kannst du einstellen wie viel Kraft du aufwenden musst, um blockierende Räder zu haben.

Wobei Gamma eine Kurve darstellt, die sich auch so verhalten kann das ein leichter Anfangsdruck sich auch stärker auswirken kann, wie der weitere Kraftaufwand auf das Bremspedal. Bzw. auch andersherum. Probiere es einfach mal aus und finde deine passende Einstellung

Die Gammakorrektur beschreibt es ein wenig: https://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorrektur

Von Napple/Tigerdragon - sollten wir uns irren, dann bitten wir um Nachbesserung!

Top